Logo sonnen
Adventskalender Türchen 2
Blog | Dezember 2021

Tür 02 | Winterzeit ist Mützenzeit

Doch was hat das mit den unterschiedlichen Jahreszeiten unserer Standorte zu tun?

sonnen Logo auf dunklem Hintergrund
sonnen GmbH
Content Team

Durch unsere verschiedenen Standorte in Europa, United Kingdom, Australien und den USA haben wir das ganze Jahr über stetig alle Jahreszeiten zu bieten. Während Temperaturen von 7° bis 16° bei unserem Team in Atlanta, Georgia – USA, in uns noch muckelige Herbstgefühle wecken, erlebt unserer australisches Team mit Sitz ist in der Nähe von Adelaide aktuell den Sommer, den wir uns temperaturmäßig hier zurück wünschen. So freuen sich viele Besucher gerade zu dieser Jahreszeit dort über angenehme Temperaturen zwischen 16° und 27°.

Doch wollen wir uns nicht beschweren: In Deutschland hat die Winterzeit bereits offiziell begonnen – während es in der Großstadt Berlin zwar zumeist eher schwieriger ist, einen Schneemann zu bauen, berichten unsere Kolleg*innen aus dem schönen Allgäu in Bayern bereits von weißen Bergen.

Doch was passiert eigentlich im Winter, wenn der Schnee fällt und die Sonne nur noch spärlich scheint mit dem Wunsch nach Unabhängigkeit? Fällt dieser ebenfalls mit kurz in den Winterschlaf und wird dann im Frühling wieder zum Leben erweckt?

Keinesfalls! Auch mit Wintersonne läuft deine PV-Anlage und sorgt somit weiterhin für sauberen Strom für dich und dein Zuhause. Der Ertrag ist natürlich niedriger als im Sommer und es muss mehr Strom aus dem Netz bezogen werden.  Mehr dazu kannst du in unserem Wissensbeitrag erfahren.

→ GEWINNSPIEL | Auch wenn es drinnen schön warm ist, muss man manchmal die 4 Wände verlassen – so wie unsere Kollegin Alexa Czehowksy, Event Managerin bei sonnen, die täglich eine Runde durch das Dorf joggt. Muckelig auch bei Laufwind bleiben Alexas Ohren Dank unserer flauschigen sonnen Mütze. Möchtest auch du 1 von 3 Mützen gewinnen? Dann like unseren heutigen Post auf unserem Facebook Kanal und verrate uns in einem Kommentar darunter, wie bei dir die aktuellen Temperaturen sind.

→ Alle Teilnahmebedingungen findest du hier

Stell dir vor es ist Energiewende und jeder macht mit.

Die Anzahl der Menschen, die Produkte von sonnen nutzen, wächst und wächst. Wir nennen sie: die sonnenCommunity. Denn eigentlich sind wir viel mehr als nur „Nutzer“. Wir sind Menschen, die eine gemeinsame Vision teilen: saubere und bezahlbare Energie für alle.