Logo sonnen
Tür 11 Es geht ab in die Berge!
Blog | Dezember 2021

Tür 11 | Ab in die Berge!

Mit Felix Neureuther und unser sonnen Softshelljacke.

sonnen Logo auf dunklem Hintergrund
sonnen GmbH
Content Team

Habt ihr schon unseren heutigen Post gesehen, in dem der ehemalige deutsche Skirennläufer Felix Neureuther über den Klimawandel spricht? Unter anderem durch den Skisport hat er einen starken Bezug zu der Natur und den Bergen. Auch wir sind den Bergen nahe, denn die Heimat unserer sonnenBatterie liegt inmitten der Allgäuer Alpen im Süden Deutschlands. Sie vermitteln uns ein Freiheits- und Gemeinschaftsgefühl, lassen uns durchatmen und auftanken. Daher heißt es heute: Raus an die Frische Luft! Ab in die Berge!

 

Was du bestimmt über unsere Allgäuer Alpen noch nicht wusstest:

  • Der höchste Gipfel in den Allgäuer Alpen ist auf der Höhe von 2656 Metern am Gipfel des Großen Krottenkopfes zu finden
  • Im Allgäu gibt es viele kleine Hütten auf den Bergen. Diese werden Alpen genannt. Von den 696 Alpen dürfen nur 170 Stück Wanderer bewirten.
  • Die tiefste Felsschlucht Europas ist der Breitachklamm bei Oberstdorf im Allgäu.

 

GEWINNSPIEL | Passend zum 'Tag der Berge' schenken wir dir 1 von insgesamt 3 warmen sonnen Softshelljacken, mit der du egal ob Stadt, Land oder Fluss immer warm unterwegs bist. Like dafür unseren Post und verrate uns in einem Kommentar unter dem heutigen Post auf unserem Facebook Kanal, ob du eher ein 'Stadt-' oder 'Landkind' bist.

 

→ Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.

Das Energiesystem ist dir zu alt? Werde Teil eines neueren.

Die Anzahl der Menschen, die Produkte von sonnen nutzen, wächst und wächst. Wir nennen sie: die sonnenCommunity. Denn eigentlich sind wir viel mehr als nur „Nutzer“. Wir sind Menschen, die eine gemeinsame Vision teilen: saubere und bezahlbare Energie für alle. 

Möchtest du mehr zu deiner persönlichen Energiewende wissen?

Man kann auf Veränderung von oben warten. Oder sie einfach selbst in die Hand nehmen. So wie die Menschen in der sonnenCommunity, die mit Produkten von sonnen ihre gemeinsame Vision verwirklichen: saubere und bezahlbare Energie für alle. Wenn die Sonne uns allen gehört, warum nicht sinnvoll für alle nutzen?

Hier geht's zu mehr Wissen