Logo sonnen
Tür 13 Kennst du schon Nils Kleefeld?
Blog | Dezember 2021

Tür 13 | Kennst du schon Nils Kleefeld alias @sonne-tanken?

sonnenBotschafter und YouTuber.

sonnen Logo auf dunklem Hintergrund
sonnen GmbH
Content Team

Nils ist bereits seit 2019 Teil unserer sonnenCommunity und stolzer Besitzer einer sonnenBatterie sowie eines sonnenChargers. Wir haben ihn persönlich kennengelernt, als er im vergangenen Jahr während unseres Adventskalenders Kontakt mit uns aufnahm und eine schicke sonnen Tasse erwerben wollte. Diese Tasse hat es nebst seiner sonnenBatterie sogar auf das erste Bild seines Instagram Accounts @sonnen-tanken geschafft.

Nils Kleefeld sonnenCharger

Warum stellen wir euch Nils eigentlich vor?

Nils ist authentisch und nahbar. Er berichtet über seine Erfahrungen rund um die eigene Photovoltaikanlage, seine elektrischen Autos und von weiteren nachhaltigen Projekten rund um Familie, Haus und Hof. Vor allem aber bietet er einen breiten Einblick in sein Leben als Anlagenbesitzer und geht darauf ein, wie er den selbst erzeugten Solarstrom nutzt und sein Energiemanagement im Haus mittels der sonnenBatterie und des sonnenChargers optimiert. Mit pro und contra – ehrlich berichtet. Auch für sonnen hat Nils schon einen Erfahrungsbericht geschrieben, den findest du hier.

 

GEWINNSPIEL | Starte auch du dein neues Projekt – schreibe ein Buch, bring dich handwerklich ein oder mach dir einen Plan, wie du dein Leben und dein Zuhause noch nachhaltiger gestalten kannst. Like dafür unseren Post und verrate uns in einem Kommentar unter dem heutigen Post auf unserem Facebook Kanalwelches Projekt du bald in Angriff nehmen wirst und gewinne eine von 5 sonnen Tassen!

 

Diese alleine kann dein Projekt zwar nicht umsetzen, aber vielleicht lässt der Kaffee darin die Synapsen sausen und bringt dich schneller voran.

 

→ Alle Teilnahmebedingungen findest du unter: www.sonnen.de/tc-community-2021 

Stell dir vor es ist Energiewende und jeder macht mit.

Die Anzahl der Menschen, die Produkte von sonnen nutzen, wächst und wächst. Wir nennen sie: die sonnenCommunity. Denn eigentlich sind wir viel mehr als nur „Nutzer“. Wir sind Menschen, die eine gemeinsame Vision teilen: saubere und bezahlbare Energie für alle. 

Möchtest du mehr zu deiner persönlichen Energiewende wissen?

Man kann auf Veränderung von oben warten. Oder sie einfach selbst in die Hand nehmen. So wie die Menschen in der sonnenCommunity, die mit Produkten von sonnen ihre gemeinsame Vision verwirklichen: saubere und bezahlbare Energie für alle. Wenn die Sonne uns allen gehört, warum nicht sinnvoll für alle nutzen?

Hier geht's zu mehr Wissen