Logo sonnen
Adventskalender Türchen 15
Blog | Dezember 2021

Tür 15 | Kennst du schon unsere "Energy Break"?

Für noch mehr Einblicke in die erneuerbaren Energien und die Welt von sonnen.

sonnen Logo auf dunklem Hintergrund
sonnen GmbH
Content Team

Mach mal Pause – mit uns und unseren Expert*innen! Dank unserer Webcast-Reihe 'Energy Break' treffen wir uns bereits seit zwei Jahren regelmäßig virtuell und gehen mit euch in den Austausch zu verschiedensten Themen. So wurde aus einem Start-Thema insgesamt neun unterschiedliche Webcasts zu spannenden Themen rund um sonnen und eine saubere Energiezukunft. Doch lies selbst:

 

Welche Themen gab es 2020/2021?

  • 'Unser Kundenportal' – Du bist bereits Mitglied unserer sonnenCommunity? Dann erhältst du hier noch einmal einen kurzen Überblick darüber, wie du dich schnell und gezielt durch unser Kundenportal – dein Wegweiser für deine Energiezukunft – bewegst und zielführend an die Informationen kommst, die du gerade benötigst.
  • Wir sind technisch fokussierter unterwegs und bieten Webcasts zu unserer 'Batterietechnologie' an, worin du mehr über die Gründe erfährst, warum wir ausschließlich auf Lithium-Eisenphosphat setzen.
  • Kennst du den Unterschied von 'sonnenFlat' und 'sonnenFlat direkt'? Einfach erklärt, erfährst du hier, welcher Stromtarif der optimale Begleiter zu deiner sonnenBatterie ist.
  • Oder möchtest du noch mehr über unsere 'E-Mobilitäts-Angebote 'sonnenDrive' und den 'sonnenCharger' erfahren? Dann haben wir auch dafür die richtigen Webcasts im Repertoire.
  • Natürlich dürfen auch unsere Champions die 'sonnenBatterie 10' und die 'sonnenBatterie 10 performance' nicht fehlen und wie diese mit der 'sonnenProtect', unserer kostengünstigen Notstromlösung funktionieren – mehr zu unseren Produkten erfahrt ihr übrigens in der Übersicht.

 

Dank der regen Teilnahme konnten wir seither über 80 Webcasts durchführen und diese immer weiter ausbauen. Unser beliebtester Webcast? Den durfte unser Kollege Julien Sander, Product Lead Device bei sonnen, verzeichnen: Beim Thema 'sonnenBatterie 10 – jetzt unabhängig werden!' haben über 75 Personen teilgenommen.

 

Möchtest auch du an unseren kommenden Webcasts teilnehmen? Gerne, denn den letzten für dieses Jahr haben wir noch zum Thema 'sonnenFlat direkt – die perfekte Lösung für Post-EEG-Anlagen' – Melde dich jetzt hier an

 

Nicht dein Thema? Dann speichere dir unsere Seite 'Webcast' als Tab ab oder besuche uns regelmäßig auf unseren Social Media Kanälen Facebook oder Instagram, wo wir euch ebenfalls über die aktuellsten Termine auf dem Laufenden halten.

 

Wir möchten noch mehr! Und benötigen deine Hilfe.

Mach mit bei unserer 2-Minütigen Feedback-Umfrage, sodass wir nach einer kurzen Winterpause mit passenden Terminen, neuen Themen und noch mehr Insights wieder für dich da sein können.

Zur Umfrage

Stell dir vor es ist Energiewende und jeder macht mit.

Die Anzahl der Menschen, die Produkte von sonnen nutzen, wächst und wächst. Wir nennen sie: die sonnenCommunity. Denn eigentlich sind wir viel mehr als nur „Nutzer“. Wir sind Menschen, die eine gemeinsame Vision teilen: saubere und bezahlbare Energie für alle. 

Du möchtest noch mehr über die Energiewende erfahren?

Man kann auf Veränderung von oben warten. Oder sie einfach selbst in die Hand nehmen. So wie die Menschen in der sonnenCommunity, die mit Produkten von sonnen ihre gemeinsame Vision verwirklichen: saubere und bezahlbare Energie für alle. Wenn die Sonne uns allen gehört, warum nicht sinnvoll für alle nutzen?

Hier geht's zu mehr Wissen