Logo sonnen
Tür 16 Volle Fahrt voraus – mit einem sonnigen Solarboot
Blog | Dezember 2021

Tür 16 | Volle Fahrt voraus – mit einem sonnigen Solarboot

Doch was hat das mit unserem Kinderbuch zu tun?

sonnen Logo auf dunklem Hintergrund
sonnen GmbH
Content Team

Ja, der Sommer ist schon wieder viel zu lange her und es ist super kalt draußen – aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Daher möchten wir euch gerne eine kleine SNEAK PREVIEW des partnerschaftlich durch unseren Fachpartner Energieinsel und sonnen gebrandeten Solarboots geben. Seid gespannt, denn in unserer Hauptstadt Berlin, genauer gesagt in Moabit, ist dieses im kommenden Jahr nachhaltig mit Solarenergie nutzbar.

 

Dank Energieinsel besteht diese tolle Kooperation mit dem Förderverein Neue Nachbarschaft // Moabit, welcher während der Pandemie das Strandbad Tegelsee aufgekauft hat. Hier ist auch das Solarboot zu finden, auf dem bald spannende Workshops stattfinden. Das Boot wird vor allem durch Spenden, Werbeeinnahmen sowie Fördergelder finanziert und in ehrenamtliche Projekte mit einbezogen. So erfahren Kinder hier zukünftig zum Beispiel mehr darüber, wie das Boot allein mit der Kraft der Sonne angetrieben wird oder wie sich schmutzige Solarpanels auf den Antrieb auswirken – und, wer weiß, vielleicht fahrt ihr nächsten Sommer dort auch auf dem Wasser mit Sonnenenergie.

Das Solarboot von sonnen und der Energieinsel

Die Förderung von Kindern ist unsere Zukunft, daher versuchen auch wir durch Sponsoring oder andere Aktionen Projekte und Vereine zu unterstützen, die etwas tolles für und mit Kindern aufbauen.

 

GEWINNSPIEL | Daher verlosen wir heute für die Kleinen bei dir zuhause oder im Freundeskreis insgesamt 5 sonnen Kinderbücher – zum Ausmalen, Lernen und Spielen. Like dafür unseren heutigen Post auf unserem Facebook Kanal und verrate uns in einem Kommentar darunter, wer sich bei dir über unser Kinderbuch freuen würde.

 

Ingenieuere ohne Grenzen - Richard, Lena und Anna

An dieser Stelle möchten wir auch an das Team von 'Ingenieure ohne Grenzen' einen Dank aussprechen, das sich für Bildungsarbeit einsetzt und mit Solarbauten wie diesem einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung über 'Grüne Energie' leistet. Wir freuen uns, dass wir ein Teil dieses Projektes sein dürfen! Auf dem Bild siehst du Richard, Lena und Anna.

 

Eines ist noch zu klären: Wann findet die Schiffstaufe statt?

Gute Frage! Wir bleiben natürlich dran und nehmen euch mit, wenn das Solarboot voraussichtlich im Frühjahr 2022 gebührend eingeweiht wird.

 

→ Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.

Stell dir vor es ist Energiewende und jeder macht mit.

Die Anzahl der Menschen, die Produkte von sonnen nutzen, wächst und wächst. Wir nennen sie: die sonnenCommunity. Denn eigentlich sind wir viel mehr als nur „Nutzer“. Wir sind Menschen, die eine gemeinsame Vision teilen: saubere und bezahlbare Energie für alle. 

Möchtest du mehr zu deiner persönlichen Energiewende wissen?

Man kann auf Veränderung von oben warten. Oder sie einfach selbst in die Hand nehmen. So wie die Menschen in der sonnenCommunity, die mit Produkten von sonnen ihre gemeinsame Vision verwirklichen: saubere und bezahlbare Energie für alle. Wenn die Sonne uns allen gehört, warum nicht sinnvoll für alle nutzen?

Hier geht's zu mehr Wissen