Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerruf
Im Folgenden finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsformulare.
sonnen GmbH – Allgemeine Geschäftsbedingungen Onlinekauf, Verbraucher
AGB Verbraucher
sonnen GmbH – Allgemeine Geschäftsbedingungen Onlinekauf, Unternehmer sonnenHome
AGB Unternehmer sonnenHome
sonnen GmbH – Allgemeine Geschäftsbedingungen Onlinekauf, Unternehmer sonnenPro
AGB Unternehmer sonnenPro
Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für die sonnenFlat
AGB sonnenFlat
Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für die sonnenFlat direkt
AGB sonnenFlat direkt
Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für sonnenHome EnergyDynamic
AGB EnergyDynamic
Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für den sonnenStrom Tarif
AGB sonnenStrom
Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für die sonnenFlat city
AGB sonnenFlat city
sonnen GmbH – Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Direktvermarktung
AGB Direktvermarktung
Erklärung zur Fernsteuerbarkeit nach § 20 Abs. 2 EEG 2017
Einbaubeleg
Lastgangprotokoll
sonnen GmbH – Widerrufsformular Onlinekauf
sonnen eServices GmbH – Widerrufsbelehrung
sonnen eServices GmbH – Widerrufsformular
sonnen GmbH - Datenschutzbestimmungen
sonnen GmbH - Herstellergarantie sonnenHome
sonnen GmbH - Herstellergarantie sonnenPro
Rechtliche Hinweispflicht zur Schlichtungsstelle
Energie sonnen eServices ist gem. § 111 a EnWG verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern i.S.v. § 13 BGB, insbesondere zum Vertragsschluss oder zur Qualität von Leistungen, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung betreffen, innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang zu beantworten. Der Kunde kann sich zu diesem Zweck an die Hotline von sonnen eServices wenden, oder auch per Mail sowie Brief Kontakt zu sonnen eServices aufnehmen. Verbraucherbeschwerden sind an sonnen eServices GmbH, Am Riedbach 1, 87499 Wildpoldsried, Fax: +49 8304 92933.401, E-Mail: „energie@sonnen.de“ zu richten.
Soweit einer Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen wird, kann der Kunde gem. § 111 b EnWG die Schlichtungsstelle Energie anrufen. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle lauten: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, info@schlichtungsstelle-energie.de, https://www.schlichtungsstelle-energie.de. Hiervon unberührt bleibt das Recht des Kunden, die ordentliche Gerichte anzurufen.
Weiter kann der Kunde sich an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: +49 30 22480.500, verbraucherservice-energie@bgnetza.de, wenden.
Online Streitbeilegung
Verbraucher haben auch die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.