Häufig gestellte Fragen | sonnenFinance

Meist gestellte Fragen

Das ist mein erster Online Kredit. Wie funktioniert das?

Der Online Kredit von Consors Finanz ist komplett digital in nur drei Schritten zu beantragen. Als Erstes wählen Sie bitte Wunschbetrag und Laufzeit. Im zweiten Schritt geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Dies ist für die spätere digitale Vertragsunterzeichnung wichtig. Im letzten Schritt schickt Consors Finanz Ihnen den Vertrag digital an das von Ihnen angegebene E-Mail-Postfach. Unterschreiben können Sie diesen per sogenannter elektronischer Unterschrift – mit Webcam, Smartphone oder Tablet –, halten Sie bitte Ihren Ausweis bereit, da Consors Finanz Ihre Identität überprüft. Fertig. Sobald der Vertrag unterschrieben ist und alle Auflagen erfüllt sind, müssen Sie nichts weiter tun und erhalten Ihre Kreditsumme auf Ihr Wunschkonto.

Kann ich den Kredit nutzen, wie ich möchte, oder gibt es Einschränkungen?

Mit einem Online Kredit der Consors Finanz können Sie sich Ihren Wunsch erfüllen: Unabhängig mit Photovoltaikanlage und sonnenBatterie. Hierzu hat Consors Finanz bereits im Feld „Verwendungszweck“ der Kreditanfrage Auswahlmöglichkeiten vorbereitet. Sollte Ihr Nutzungswunsch dort nicht aufgeführt sein, wählen Sie einfach „Sonstiges“.

Kann es sein, dass ich nicht den Wunschkredit bekomme, den ich gerne möchte?

Consors Finanz vergibt Kredite mit Verantwortung. Eine gute Partnerschaft mit fairen und transparenten Angeboten ist ein wichtiges Anliegen und Grundlage der Kundenzufriedenheit, auf die Consors Finanz großen Wert legt und dafür ausgezeichnet wurde. Da jede Kreditanfrage automatisiert überprüft wird, kann es sein, dass Ihnen aus Bonitätsgründen Ihren Wunschkredit nicht zur Verfügung gestellt werden kann. In diesem Fall bietet Consors Finanz Ihnen eine bestmögliche Alternative zur Wunschsumme.

Muss ich meine Online Banking Benutzerdaten eingeben?

Bei Start der Anfrage des Online Kredits erhalten Sie den Hinweis, Ihre Online Banking Daten anzugeben. Dies ist optional und richtet sich ausschließlich an Kunden der Consors Finanz. Hier bietet Consors Finanz einen noch schnelleren Service: Wenn Sie als Kunde der Consors Finanz Ihre Online Banking Daten eingeben, können die Prüfung und Genehmigung in den meisten Fällen noch schneller erfolgen. Zudem haben Sie als Kunde der Consors Finanz noch weniger Aufwand, denn Sie profitieren von einer zeitsparenden Auto-Fulfillment-Funktion.

Sollten Sie noch kein Kunde sein oder Ihre Online Banking Daten nicht zur Hand haben, können Sie natürlich auch jederzeit auf den Button “Weiter ohne anmelden” klicken, hierzu sind keinerlei Online Banking Daten nötig.

Wer kann einen Kredit beantragen?

Alle Personen ab 18 Jahren mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, die ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger Tätigkeit beziehen und seit mindestens drei Monaten beim derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt sind.

Für welche Laufzeiten kann ich mich entscheiden?

Consors Finanz bietet für Online-Anträge Laufzeiten zwischen sechs und 120 Monaten an. Die Laufzeit richtet sich nach den monatlichen Raten, die Sie bezahlen möchten. Je länger die Laufzeit ist, desto geringer fällt Ihre monatliche Rate aus. Mit dem Kreditrechner von Consors Finanz finden Sie schnell heraus, welche Laufzeit Ihrer finanziellen Situation am besten entspricht.

Worauf kann ich achten, wenn ich möglichst wenig Geld pro Monat zurückzahlen möchte?

Allgemein gilt: Je länger die Laufzeit ist, desto niedriger sind die monatlichen Raten. Die genaue Höhe der monatlichen Raten hängt von einigen Faktoren ab und wird direkt bei Antragstellung, also vor der Vertragsunterzeichnung berechnet.

Welche Kreditbeträge bietet mir die Consors Finanz?

Bei Ratenkrediten werden Kreditbeträge bonitätsabhängig von 1.500 Euro bis zu 80.000 Euro angeboten.

Wie wird der Kredit zurückgezahlt?

Die vereinbarten Raten werden monatlich bequem per Lastschrifteinzug von Ihrem Girokonto eingezogen.

Kann ich den Online Kredit vorzeitig zurückzahlen oder auch erhöhen?

Wenn Sie die laufende Rückzahlung beschleunigen möchten, können Sie den Online Kredit jederzeit vorzeitig zurückzahlen oder durch Sonderzahlungen die Laufzeit verkürzen.
Als zusätzlichen Service bietet Consors Finanz Ihnen auch an, den Online Kredit zu erhöhen. Halten Sie hierzu Ihre Vertragsdaten bereit und wählen Sie die Rufnummer, die in Ihrem Vertrag angegeben ist.

Kann ich den Kredit nur über das Internet beantragen?

Nein. Sie können sich gerne auch direkt bei der Consors Finanz von Montag bis Freitag von 08:30 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 03/34 69 58 67 melden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Consors Finanz besprechen alle Details ausführlich mit Ihnen.

Was ist eine Qualifizierte Elektronische Signatur (QES)?

QES steht für qualifizierte elektronische Signatur. Die QES entspricht der herkömmlichen Unterschrift in der elektronischen Welt. Das heißt, Sie können den Vertrag abschließen, wann Sie wollen und wo immer Sie sind. Alles, was Sie dazu benötigen, sind ein Internetzugang, ein Computer mit Webcam bzw. ein Smartphone oder Tablet sowie ein gültiges Ausweisdokument.

Was ist der Vorteil einer elektronischen Signatur?

Durch die qualifizierte elektronische Unterschrift erhalten Sie Ihren Wunschbetrag noch schneller und sparen sich den Weg zur Post. Wenn Sie möchten bietet Consors Finanz Ihnen dennoch einen Versand per Postweg an.
Sie sind unabhängig von Öffnungszeiten und können den Vertrag ganz bequem von zu Hause oder von unterwegs abschließen. Denn auch geforderte Unterlagen können sie ebenfalls einfach digital (oder wenn gewünscht postalisch) bei Consors Finanz einreichen.

Kann ich die elektronische Unterschrift auch später durchführen?

Sollten Sie kein passendes Endgerät zur Hand haben, können Sie die Identitätsprüfung auch nachträglich über die E-Mail aufrufen und ausführen, die Consors Finanz Ihnen zur Vertragsunterzeichnung gesendet hat.

Was ist Video-Identifikation?

Bei der Video-Identifikation handelt es sich um eine Möglichkeit zur Online-Identifikation von Personen. Hierzu wird eine Videoverbindung aufgebaut zwischen Ihnen und einem Mitarbeiter eines von Consors Finanz beauftragten Dienstleisters, in der Ihr Ausweis und Identität kontrolliert werden. Hierfür benötigen Sie nur einen funktionierenden Internetzugang, einen Computer, Smartphone oder Tablet mit Webcam sowie ein gültiges Ausweisdokument. Sie können die Identifikation also bequem von zu Hause oder von unterwegs erledigen. Das ist für Sie volle Flexibilität.

Haben Sie weitere Fragen?

Beim Online Kredit helfen Ihnen die Hinweise von Consors Finanz beim Ausfüllen der Eingabefelder. Wenn Sie persönlich mit einem der Experten von Consors Finanz sprechen möchten, dann rufen Sie unter folgender Rufnummer an:

Telefonnummer: 0203/34 69 58 67
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:30 bis 20:00 Uhr