Logo sonnen
Dein Job in der Energiezukunft.
Karriere bei sonnen

Dein Job in der Energiezukunft

Werde ein Teil unserer Vision von sauberer und bezahlbarer Energie für alle und gestalte mit uns aktiv die Energiezukunft von morgen mit.

Jetzt Jobangebote ansehen

Diversity bei sonnen

Inklusion und Internationalität, Diversity und Empowerment schreiben wir nicht nur groß, wir leben es in unserem Miteinander. Als globaler Arbeitgeber setzen wir uns für Chancengleichheit ein und sind stolz auf unsere vielfältige und inklusive Kultur. Wir leben ein integratives Umfeld und behandeln alle Mitarbeitenden und Partner gleich, unabhängig von Alter, Geschlecht, Beeinträchtigung oder Sexualität. Wir arbeiten alle mit Leidenschaft und bieten dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen. Ganz gleich, ob Ingenieur*in, Projektmanager*in oder Praktikant*in – bei uns leisten alle einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung unserer Vision.

Jetzt Jobangebote ansehen

Die Welt von sonnen

video preview
Lerne die Welt von sonnen kennen.

Offene Stellen

Berufseinsteiger bei sonnen

Berufseinsteigende

Bei uns startest du in dein Berufsleben nicht nur mit neuem Wissen, sondern erhältst auch von Anfang an Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen wir die eine stetige fachliche Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten.
Jetzt bewerben
Initiativbewerbung

Berufserfahrene

Du hast bereits den Expertenstatus in einem Fachgebiet und suchst nach einer neuen Herausforderung? Wir sind immer auf der Suche nach passionierten neuen Mitarbeitenden, die sonnen mit Kompetenz, Erfahrung und Individualität bereichern.
Jetzt bewerben
Studierende bei sonnen

Studierende

Du möchtest neben dem Studium bereits echte Erfahrung in der Berufswelt sammeln und in einem internationalen Arbeitsumfeld arbeiten? Bewirb dich hier für eine Werkstudentenstelle oder ein Praktikum, die wir jederzeit an geeignete Bewerber*innen vergeben.
Jetzt bewerben
sonnen Auszubildende

Auszubildende

Jedes Jahr starten bei uns ambitionierte und talentierte Auszubildende, die hier den Grundstein für ihre berufliche Zukunft setzen. Du interessiert dich für eine Ausbildung im Energiesektor? Hier findest du alle offenen Stellen für unsere Ausbildungsberufe.
Jetzt bewerben
Berufserfahrene bei sonnen

Initiativbewerbung

Du hast unter unseren aktuellen Jobangeboten noch nicht das Richtige gefunden? Sende uns doch einfach eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Jetzt bewerben
Jobs bei Fachpartnern.

Jobs bei unserem Partner enersol

Spannende Jobs bieten nicht nur wir, sondern auch unsere Fachpartner. Wir freuen uns, wenn du bei enersol deinen Traumjob findest.
Jetzt bewerben
Standort Wildpoldsried
Standorte

HQ Wildpoldsried

Bis heute sind wir unserem Gründungsort Wildpoldsried treu verbunden. Die Steuerung von sonnen sowie die lokale Produktion und Entwicklung unserer Produkte werden hier vorangetrieben. Das Allgäu bringt als Erholungsregion zahlreiche Freizeitaktivitäten mit sich. Mit sonnen arbeitest du genau dort, wo andere Urlaub machen.

Office Berlin
Standorte

Office Berlin

Unsere Vision treiben wir auch in der Großstadt Berlin voran. Hier findest du unter anderem unser Marketing, Inside Sales oder Customer Care. Im Herzen von Kreuzberg ist unser gut gelegenes Office mit zahlreichen Cafés direkt um die Ecke. Erlebe in Berlin die Vorzüge der Großstadt, denn hier arbeitest und lebst du am Puls der Zeit.

Das sagt unser Team sonnen

Loading...

Unsere Benefits für dich

Wir entwickeln innovative Produkte, die Menschen begeistern, und stellen dein und das Wohl aller Mitarbeitenden an die oberste Stelle. Persönliche Entwicklung ist unser Antrieb, denn nur zusammen können wir unsere Vision, Wirklichkeit werden lassen. Ebenso dein Einsatz für klimafreundliche Technologielösungen zahlt sich aus: sonnen bietet dir neben persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, fairem Gehalt und internationalem Arbeitsumfeld auch zahlreiche Benefits.

Wir bieten kostenlose Deutsch- und Englischkurse

Weiterbildung

  • Kostenlose Deutsch- und Englischkurse
  • Individuelle Weiterbildungspläne für deine persönliche Entwicklung
  • Interne und externe Schulungen und Fortbildungen
Die richtige Work-Life-Balance bei sonnen finden

Flexible Arbeitsmodelle

  • bis zu 32 Urlaubstage im Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vertrauensarbeitszeit in den meisten Teams und hybride Office Möglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Teamevents
Von Corporate Benefits profitieren

Mitarbeiterangebote

  • Corporate Benefits und Futurebens
  • Kostenlose E-Tanksäulen in Wildpoldsried und attraktive Firmenrad-Modelle in Berlin
  • Fitnesskurse zur Förderung deiner Gesundheit (z.B.
  • Yoga, BodyArt-Kurse etc.)
Jetzt Jobangebote ansehen