sonnen GmbH | 5. August 2019

Sascha Koppe wird General Manager D-A-CH bei sonnen

Wildpoldsried, 05. August 2019 – sonnen baut seine Vertriebsstruktur aus und passt sie so dem dynamischen Wachstum seines wichtigsten Kernmarktes an. Sascha Koppe, der bisher den Vertrieb der D-A-CH-Region geleitet hat, wird ab sofort in der Position des General Manager D-A-CH für sonnen tätig sein. Neben dem Vertrieb wird er zudem für die Bereiche Marketing und Kundenservice verantwortlich sein. Neuer Vertriebsleiter D-A-CH wird Markus Borke, bisheriger Regional Sales Manager von sonnen in Nordbayern.

Sascha Koppe ist bereits seit 2015 bei sonnen. Zu Beginn hat er das Inside Sales Team am Standort in Berlin mit aufgebaut. Neben mehreren Führungspositionen im Vertrieb war er außerdem für sonnen auch in Australien tätig und hat dort den Markteintritt begleitet. Seinen Bachelor in International Business hat Sascha Koppe an der Leeds Beckett University gemacht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bei sonnen viele Talente in den eigenen Reihen haben, mit denen wir auch zentrale Positionen in unserem Top-Management besetzen können und so unsere ehrgeizigen Wachstumspläne verwirklichen“, sagt Christoph Ostermann, CEO der sonnen Gruppe. „Mit Sascha Koppe können wir die zentrale Position des General Managers mit jemanden besetzten, der das Unternehmen, unsere Kunden aber auch unsere Fachpartner sehr gut kennt.“

sonnen ist bereits seit 2010 im deutschen Speichermarkt aktiv und zählt hier zu den Pionieren. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, gehört sonnen mittlerweile auch international zu den führenden Anbietern von intelligenten Stromspeichern. Mit der digitalen Vernetzung seiner sonnenBatterien zu einer großen virtuellen Batterie hat sonnen ein weltweites Alleinstellungsmerkmal und zählt damit zu den Innovationsführern.