Logo sonnen
sonnen GmbH | 12. April 2017

sonnen auf der Financial Times Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa

Wildpoldsried, 12. April 2017 – sonnen wurde von der „Financial Times“ zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa gewählt. Die Liste bildet für die Jahre 2012 bis 2015 die 1.000 prozentual wachstumsstärksten Unternehmen in Europa ab, die von dem Statistik-Portal „Statista“ unter zehntausenden potenziellen Unternehmen ausgemacht wurden. sonnen belegt mit einem kumulierten Wachstum von 567% den 218. Rang aller beteiligten europäischen Unternehmen.

Nach dem Deloitte Technology Fast 50 Award 2016 und dem Focus Wachstums-Champion 2017 ist die Financial Times Liste bereits die dritte Auszeichnung innerhalb weniger Monate für sonnens schnelles Wachstum der vergangenen Jahre. Im Jahr 2016 konnte sonnen nach vorläufigem Ergebnis einen Umsatz von 42 Millionen Euro erwirtschaften.

„Auf nationale Ebene ist sonnen sogar in den Top 50 der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland platziert“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei sonnen. „2017 setzt sich der Trend, dank der Erweiterung der sonnenFlat für Wohnungsbesitzer und der Erschließung neuer, internationaler Märkte bereits erfolgreiche fort.“

Die Platzierung spiegelt sonnens führende Position bei den Batteriespeichern wider. Zusätzliche Wachstumsfelder sind internationale Märkte wie Italien, die USA und Australien sowie zunehmend ganz neue Energiedienstleistungen wie die sonnenCommunity und die sonnenFlat.