Logo sonnen
sonnen GmbH | 11. April 2022

sonnen gewinnt Susan Käppeler als Country Managerin DACH

Mit Susan Käppeler kommt eine erfahrene Business Development & Vertriebsspezialistin zu sonnen.

Wildpoldsried, 11. April 2022 – Als Country Managerin und VP Sales, Marketing & Service DACH übernimmt Susan Käppeler die Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Service von sonnen in dieser Region. Ihr Ziel ist es, den Wachstumskurs in sonnens wichtigstem Markt weiter voranzutreiben. Dazu gehört es insbesondere, den Vertrieb über das Partnernetz, den Kundenservice sowie die Positionierung von sonnen am Markt weiterzuentwickeln und auszubauen.  

„Ich bin begeistert von der aktiven sonnenCommunity, dem dynamisch wachsenden Partnernetzwerk und dem leidenschaftlichen sonnen Team. sonnen besitzt eine starke Marke und begleitet Menschen mit seinen innovativen Produkten und Services in eine nachhaltige Energiewelt. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung aus Strategie, Vertrieb und Marketing mit der Vision und den Fähigkeiten von sonnen zu verbinden, die Wachstumsstrategie weiterzuentwickeln und umzusetzen“, sagt Susan Käppeler.

In ihrer nahezu 20-jährigen Karriere hat sich Susan Käppeler erfolgreich als Spezialistin für Wachstum etabliert. Zuletzt war sie als Chief Commercial Officer für die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH (ein Unternehmen der BMW Group) tätig und verantwortlich für den Bereich Sales & Marketing inkl. Business Development & Product Management. Es gelang ihr, das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von nachhaltiger Unternehmensmobilität in Deutschland zu entwickeln, indem sie u.a. konsequent und erfolgreich auf Elektromobilität und intelligente Ladelösungen setzte.

Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei der BMW AG tätig, u.a. verantwortlich für Business Development, CRM & Marketing für BMW Energy Services. Aus dieser Tätigkeit bringt sie umfassende Expertise für neue, nachhaltige Geschäftsmodelle und vernetzte Systeme für Mobilität und Energie mit.

In der neu geschaffenen Position berichtet sie nun direkt an CCO (Chief Commercial Officer) Nathan Dunn.

„sonnen ist ein globales Wachstumsunternehmen, das sich sehr ehrgeizige Ziele für die Zukunft gesetzt hat. Nur wenn unsere Technologien großflächig zum Einsatz kommen, können sie auch etwas bewirken. Das damit verbundene starke und kontinuierliche Wachstum erfordert eine Vorgehensweise, welche die hohe Dynamik des Unternehmens und des Marktes berücksichtigt. Mit Susan haben wir eine erfahrene Top-Managerin gefunden, die darüber hinaus mit ihrer Begeisterung für erneuerbare Energien Menschen inspiriert und überzeugt“, sagt Nathan Dunn.

Susan Käppeler (44) hält einen MBA und ist u.a. ehrenamtlich im International Advisory Board der Bradford School of Management, UK engagiert - einer dreifach-akkreditierten Business School, die sich einer inklusiven Hochschulbildung verschrieben hat.