Logo sonnen
sonnenCommunity Menschen in einer Reihe

Die Energie: erneuerbar. Die Gemeinschaft: unersetzlich.

Die Anzahl der Menschen, die Produkte von sonnen nutzen, wächst und wächst. Wir nennen sie die sonnenCommunity. Wir sind Menschen, die ihre eigene Energiezukunft selbst in die Hand nehmen. Das zahlt sich aus!

Energiewende für alle. Mit allen.

Rund eine Viertelmillion Menschen sind schon jetzt Teil unserer Gemeinschaft. Denn keine PV-Anlage, kein Stromspeicher, keine Wärmepumpe und kein E-Auto allein wird die Energiewende schaffen. Der entscheidende Schlüssel ist die intelligente Vernetzung!

✓ Die Vernetzung von Produktion und Verbrauch.

✓ In Eigenheimen und in unserem Stromnetz.

✓ Durch mehr Menschen mit gemeinsamer Vision: Saubere und bezahlbare Energie für alle.

Mehr über unser virtuelles Kraftwerk

Das erste Energiesystem mit Wir-Gefühl.

Wir sind eine Gruppe von Gleichgesinnten, die die Energiewende vorantreiben. Jeder ist eingeladen, sich uns anzuschließen. Indem wir eine Gemeinschaft bilden, sind wir nicht nur stärker, sondern wir erschaffen auch ein neues Energiesystem. Weltweit, von Dänemark über Deutschland, Spanien und Italien und selbst in Australien und Amerika gestalten wir, die sonnenCommunity, schon tatkräftig eine saubere Energiezukunft. Wir sagen: mit jedem, der mitmacht, werden wir stärker.

video preview
sonnenCommunity

Und wie werde ich Mitglied der sonnenCommunity?

Mitglied, das ist eigentlich nicht das richtige Wort. Denn wir finden, dass die Energiewende kein exklusiver Club sein sollte, sondern uns alle etwas angeht. Deshalb ist jeder, der eines unserer sonnenProdukte nutzt, Teil der sonnenCommunity und kann von ihren vielen Vorteilen profitieren. Ganz klar, ganz automatisch. Eine Gemeinschaft, die beständig wächst und mit jedem Einzelnen noch besser wird.

Zur Produkt-Übersicht
sonnenCommunity - die Welt von sonnen mit Produkte