Logo sonnen
sonnenCommunity Menschen in einer Reihe

Die Energie: erneuerbar. Die Gemeinschaft: unersetzlich

Die Anzahl der Menschen, die Produkte von sonnen nutzen, wächst und wächst. Wir nennen sie die sonnenCommunity. Denn eigentlich sind wir viel mehr als nur „Nutzer“. Wir sind Menschen, die eine gemeinsame Vision teilen: saubere und bezahlbare Energie für alle. Wir sind unabhängig von herkömmlichen Energieversorgern, denn die Zukunft beginnt bei uns selbst.

Energiewende für alle. Mit allen.

Man kann auf Veränderung von oben warten. Oder sie einfach selbst in die Hand nehmen. So wie die Menschen in der sonnenCommunity, die mit Produkten von sonnen ihre gemeinsame Vision verwirklichen: saubere und bezahlbare Energie für alle. Wenn die Sonne uns allen gehört, warum nicht sinnvoll für alle nutzen? Warum nicht unabhängig von herkömmlichen Energieversorgern werden? Warum nicht eine kleine Revolution starten, bei der jeder mitmachen kann? Denn gemeinsam sind wir nicht nur stark, gemeinsam sind wir ein Kraftwerk.

 

✓ gemeinsam sauberen, bezahlbaren Strom nutzen

✓ mit jedem, der mitmacht, stärker werden

✓ ein neues Energiesystem möglich machen

Wir sind die sonnenCommunity.

Und wie werde ich Mitglied der sonnenCommunity?

Mitglied, das ist eigentlich nicht das richtige Wort. Denn wir finden, dass die Energiewende kein exklusiver Club sein sollte, sondern uns alle etwas angeht. Deshalb ist jeder, der eines unserer sonnenProdukte nutzt, Teil der sonnenCommunity und kann von ihren vielen Vorteilen profitieren. Ganz klar, ganz automatisch. Eine Gemeinschaft, die beständig wächst und mit jedem Einzelnen noch besser wird.

Wie funktioniert die sonnenCommunity? (Video)
sonnenCommunity - die Welt von sonnen mit Produkte

Eine Community. Eine App, die sie verbindet.

Wenn alle Mitglieder der sonnenCommunity sich an einem Ort treffen würden, bräuchten wir ziemlich viel Platz. Deshalb kommen alle in my sonnen zusammen. Hier können sie sehen, wieviel selbstproduzierten Strom sie genutzt haben. Wieviel aus der sonnenCommunity eingespeist wurde. Und auf welchen Teilen des Erdballs die Gemeinschaft wächst. Eine App, die wir kontinuierlich weiterentwickeln. So wollen wir Ihnen zukünftig zeigen, wieviel CO2 die gesamte Community eingespart hat – und gemeinsam den nächsten Highscore knacken.

Pärchen der sonnenCommunity schaut auf ihrem Smartphone in die my sonnen App

Noch Fragen?