Erfahrungsbericht vom sonnen Partner Adrex

Was bewegt Menschen dazu, eine Photovoltaikanlage mit Speicher zu kaufen? Ist es der Wunsch nach Unabhängigkeit? Das gute, grüne Gewissen? Oder doch die beeindruckende Kostenersparnis, die nach wenigen Jahren der Amortisierung eintritt? Wenn man Pascal Bolsinger vom Unternehmen Adrex fragt, sind es wohl all diese Gründe gleichermaßen.

Bereits seit 2014 zählt die Firma Adrex zu den langjährigsten und zuverlässigsten Partnern von sonnen. Die steigende Nachfrage aus der Bevölkerung überrascht Pascal Bolsinger wenig. Immer mehr Menschen setzen sich mit der Frage nach einer sauberen Energiezukunft auseinander und landen im Zuge ihrer Recherchen bei der sonnenBatterie.

„Ich persönlich möchte mir keine andere Batterietechnologie ins eigene Haus holen“, zeigt sich Bolsinger auch ganz persönlich begeistert vom Angebot der Firma sonnen. Neben ihrer Lithium-Eisenphosphat-Technologie, die besonders langlebig und zuverlässig ist und auf natürlichen Rohstoffvorkommen basiert, überzeugt ihn auch der Stromtarif, die sonnenFlat, des Allgäuer Energieunternehmens.

„Die sonnenBatterie zählt aus unserer Sicht insgesamt zu den besten und smartesten Systemen am Markt. Für den Kunden entscheidend sind neben der oben beschriebenen Batterietechnologie natürlich auch die 10-Jahres-Garantie und verschiedene digitale Funktionen, wie z. B. die Wetterprognose.“

Dass die Kunden als Teil der sonnenCommunity nicht nur Geld sparen, sondern durch einen möglichen Weiterverkauf ihrer überschüssigen Energie auch noch zusätzlich Geld verdienen können, hält Pascal Bolsinger für ein weiteres unschlagbares Argument. Einmal sonnen, immer sonnen – dieser Leitsatz scheint auch für die Firma Adrex zu gelten.

Erschienen am: 24.08.2020