Logo sonnen
sonnenPro FlexStack erhält den The Smarter E Award 2024
Blog | Juni 2024

Gewerbespeicher FlexStack mit dem The Smarter E Award ausgezeichnet

Ausgezeichnete Neuigkeiten: Unser modularer Gewerbespeicher sonnenPro FlexStack erhält den The Smarter E Award 2024 in der Kategorie „Energiespeicher“. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung zur Würdigung von Unternehmen, die mit innovativen Technologien einen bedeutenden Beitrag zur erneuerbaren Energieversorgung leisten.

sonnen Logo
sonnen GmbH
Content Team

sonnenPro FlexStack wird mit dem The smarter E Award 2024 ausgezeichnet

„Dass wir hier, beim größten Treffen der Solar- und Energieindustrie in Europa, diesen Preis verliehen bekommen haben, macht uns sehr, sehr stolz“, so Oliver Koch, CEO von sonnen. „Mit unserem FlexStack konnten wir uns in einer heiß umkämpften Kategorie gegen viele andere Mitbewerber durchsetzen. Für uns ist das der Beweis, dass wir unser langjähriges Wissen aus dem Heimspeicherbereich für Speicher im kommerziellen Bereich einsetzen können.“

Der Gewerbespeicher FlexStack bietet Unternehmen die Möglichkeit, den Eigenverbrauch ihres selbst produzierten Solarstroms spürbar zu erhöhen. Die Folge: Sie sparen Stromkosten ein und reduzieren ihre CO2-Emissionen enorm. Denn auch Unternehmen sehen sich zunehmend mit der Frage um ihre Energieversorgung konfrontiert: Angesichts hoher Strompreise und strenger Auflagen lohnt es sich für sie, auf PV-Anlage und Batteriespeicher zu setzen – und zwar aus Kosten- und Umweltgründen.

sonnenPro FlexStack erhält den The Smarter E Award 2024

FlexStack ist für Gewerbe- und Industriekunden besonders attraktiv, da er sich durch seine hohe Flexibilität und seinen modularen Aufbau auszeichnet. Durch seine mehr als 20 Konfigurationsmöglichkeiten wird er den hohen Anforderungen des kommerziellen Umfelds gerecht und bietet für alle Einsatzzwecke eine passende Lösung. Dank seines Baukastensystems lassen sich Kapazität und Leistung jeweils schrittweise erweitern. Wie bei unseren sonnenBatterien setzen wir auch beim FlexStack auf sichere und langlebige Batteriezellen aus Lithium-Eisen-Phosphat. Durch die zusätzliche Schutzklasse IP65 eignet sich der Gewerbespeicher zudem für die Installation im Außenbereich. Gepaart mit seiner grundsätzlich sehr kompakten und platzsparenden Bauweise findet sich somit überall ein passender Standort.

sonnen freut sich, mit dem sonnenPro FlexStack zukünftig vielen Kunden aus dem Gewerbe- und Industriebereich den Weg in eine saubere Energiezukunft zu ebnen. Der Award ist für uns Ansporn und Motivation, weiter zu innovieren und zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Betrieben ein komplettes, vernetztes Ökosystem anzubieten, das ihnen hilft, ihre Energieversorgung nachhaltig und effizient zu gestalten.

Noch mehr Eindrücke von der größten Branchenmesse Europas "The smarter E" gibt es im Video zu sehen:

sonnen auf der The smarter E 2024

sonnenPro FlexStack

Leistung trifft auf Flexibilität: Unser modularer Gewerbespeicher für maximale Energieunabhängigkeit in Gewerbe, Industrie und Landwirtschaft.

Weitere Lese-Empfehlungen

Sie möchten mehr über erneuerbare Energien, die Energiewende, sauberen Strom oder Elektromobilität erfahren? Gleich weiterlesen!

Alle Blog-Artikel von sonnen