Willkommen in der neuen sonnenCommunity!

Was uns verbindet? Die Sonne. Und ein gemeinsames Ziel: saubere und bezahlbare Energie für alle. Zusammen erschaffen wir die Energiewelt von morgen. Bezahlbar, nachhaltig und mit vereinter Kraft.

Jeden Tag entscheiden sich Menschen überall auf der Welt für eine Zukunft mit erneuerbaren Energien. In der sonnenCommunity gestalten diese Menschen zusammen ein neues Energiesystem – von Grönland bis Neuseeland. Das sind heute schon knapp eine Viertelmillion Menschen, die in den eigenen vier Wänden von den Vorteilen der sonnenCommunity profitieren und darüber hinaus ihren Beitrag für einen gesünderen Planeten leisten. Zusammen mit sonnen nimmt die sonnenCommunity die Energierevolution selbst in die Hand und agiert verantwortungsbewusst und respektvoll im Einklang mit der Umwelt.

Im Kern einer funktionierenden Gemeinschaft steht das Geben und Nehmen. Und deshalb bilden alle Kunden von sonnen – egal, ob sie die sonnenBatterie und sonnenFlat oder sonnenStrom und sonnenDrive nutzen –  die sonnenCommunity. Statt ihren Strom von großen Kraftwerken zu beziehen, nutzen sie die Energie, die sie selbst oder die Gemeinschaft produzieren. Mit den innovativen Produkten von sonnen können Mitglieder den Strom speichern, intelligent nutzen, untereinander teilen und sich zu einem virtuellen Kraftwerk zusammenschließen. Der Mensch rückt erstmals in den Mittelpunkt des Energiesystems und ist Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten – der sonnenCommunity.

Wir sind gemeinsam die Lösung.

Jedes Mitglied der sonnenCommunity stärkt die Gemeinschaft und profitiert gleichzeitig von ihr. Uns ist klar, dass wir nur gemeinsam das große Ziel von sauberer und bezahlbarer Energie für alle erreichen können. Mit einer neuen Energiegemeinschaft, die Lösungen anbietet – für jeden Einzelnen genauso wie für alle Menschen.

Wir wollen unabhängig vom alten System sein.

Mit der sonnenCommunity gehen wir neue Wege, machen uns unabhängig von herkömmlichen Stromversorgern und decken unseren Energiebedarf durch die Gemeinschaft. Mit innovativen Produkten, Technologien und Services verbessern wir die effiziente Nutzung von erneuerbaren Energien.

Wir revolutionieren aktiv die Energiewelt.

Alleine kann man nichts erreichen? Doch! In der sonnenCommunity zählt jeder Einzelne. Zusammen können wir mehr erreichen und die Energiewende aktiv vorantreiben. Endlich gibt es eine Möglichkeit, selbsterzeugten Strom nicht nur für den Eigenverbrauch zu nutzen, sondern mit anderen Mitgliedern zu teilen.  

Wir geben neue Anreize für saubere Energie.

In der sonnenCommunity können die Mitglieder von den neuen Möglichkeiten einer sauberen, dezentralen und digitalen Energiewelt profitieren – auch finanziell. Ob geringe oder gar keine Stromkosten, Gewinne am virtuellen Kraftwerk oder ein einfacher und kostengünstiger Zugang zu Elektromobilität: Die sonnenCommunity öffnet immer wieder neue Chancen, die es bislang noch nicht gab.

Wir sind die sonnenCommunity.

Angefangen hat alles mit der sonnenBatterie. Heute gibt es eine Vielzahl von smarten Technologien und innovativen Energiedienstleistungen, die nahtlos ineinandergreifen, um die Menschen in der sonnenCommunity näher zusammenzubringen und ein neues Energiesystem zu schaffen. Ob sonnenFlat, sonnenDrive, sonnenCharger oder sonnenNow: Wir entwickeln intelligente Lösungen, die jedem ermöglichen, ein Teil der sonnenCommunity zu sein und unsere gemeinsame Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier können Sie die sonnenCommunity live erleben.

Erschienen am: 08.09.2020