10.11.2016 | SONNEN GMBH

Deloitte wählt sonnen zu den zehn schnellst wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland

Wildpoldsried, 10. November 2016 – Die sonnen Gruppe, Marktführer für Batteriespeicher in Europa, ist zum zweiten Mal in Folge mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ ausgezeichnet worden. sonnen zählt zu den besten zehn Unternehmen im Ranking.

Der Award wird jährlich an die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen für ihre innovativen und unternehmerischen Spitzenleistungen vergeben. Das Ranking bezieht sich dabei auf das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre, bei dem sonnen 576 Prozent vorweisen kann.

„Wir freuen uns sehr erneut zu den Gewinnern des Deloitte Technology Fast 50 Award zu zählen und sehen dies als eine Bestätigung für unsere Arbeit der vergangenen Jahre“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der sonnen GmbH. „Nach der Bestätigung als Marktführer über die weltweit wichtigsten Speichermärkten hinweg, ist dies bereits die zweite unternehmerische Anerkennung für sonnen innerhalb kürzester Zeit.“

„Wir freuen uns, dass sich auch dieses Jahr zahlreiche Unternehmen aus dem Technologiesektor mit beeindruckenden Ideen für den Fast 50 Award beworben haben. Dies verdeutlicht einmal mehr die Innovationsstärke des Standorts Deutschland. Kompetente IT-Lösungen und Geschäftsprozesse sind im digitalen Zeitalter mehr denn je gefragt. Alle Fast- 50-Teilnehmer haben diese Notwendigkeit erkannt und schöpfen ihr Potenzial auch im internationalen Wettbewerb erfolgreich aus“, erläutert Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications bei Deloitte.

Die sonnenBatterie ist ein intelligenter Stromspeicher, der Hausbesitzern zusammen mit einer Photovoltaik-Anlage eine weitgehende Versorgung mit selbst erzeugtem Strom sichert. Weltweit wurden bereits über 15.000 sonnenBatterien installiert. In der sonnenCommuniy vernetzen sich die Mitglieder miteinander und können ihren selbst erzeugten Strom teilen und werden so komplett unabhängig von klassischen Energieversorgern. Mit der sonnenFlat können die Mitglieder ihren noch benötigten Strom sogar kostenlos erhalten.