sonnen | 28. Februar 2019

Neues sonnenBatterie-Center Göttingen - Bode & Stephan GmbH erhält SBC-Status

Wildpoldsried, 28. Februar 2019 – Die sonnen Gruppe, Marktführer für intelligente Batteriespeicher, hat der Bode & Stephan GmbH den Status eines sonnenBatterie-Centers (SBC) verliehen. Als SBC vertreiben die Partnerinstallateure exklusiv die sonnenBatterie als Speichertechnik für ihre Kunden. Das SBC Göttingen ist das insgesamt 17. sonnenBatterie-Center in Deutschland.

Die Bode & Stephan GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation mit heute 28 Mitarbeitern. Das Unternehmen plant und installiert bereits seit über 38 Jahren elektrotechnische Anlagen. Die Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien besteht seit rund 20 Jahren. Seitdem hat die Bode & Stephan GmbH über 1.500 Photovoltaikanlagen und zuletzt über 150 sonnenBatterien installiert.

„Wir freuen uns sehr die Bode & Stephan GmbH als exklusiven Partner für sonnen zu gewinnen“, sagt Sascha Koppe, sonnens Director Vertrieb DACH. „Mit dem SBC Göttingen in der Region Göttingen - Kassel können wir zudem ein weiteres und sehr vielversprechendes Vertriebsgebiet exklusiv abdecken.“

„In den vergangenen Monaten haben wir bereits über 150 sonnenBatterien installiert und sind von der Qualität, die sonnen als Marktführer bietet, mehr als überzeugt“, sagt Alexander Pape, Geschäftsführer der Bode & Stephan GmbH. „Die exklusive Partnerschaft als sonnenBatterie-Center Göttingen ist für uns der richtige Schritt für eine erfolgreiche Zukunft am Speichermarkt. Das gilt neben der Hardware natürlich insbesondere durch die Energieservices wie der sonnenFlat, die für unsere Kunden ein wirtschaftliches Alleinstellungsmerkmal am Markt bietet.“

In der Vergangenheit war die Bode & Stephan GmbH ein Exklusivpartner des Marktteilnehmers Senec. Bereits im vergangenen Jahr konnte sonnen mit Stephan Riss Senecs langjährigen Vertriebsdirektor für sonnen gewinnen.