Logo sonnen
sonnen GmbH | 22. Februar 2016

sonnenBatterie baut Vertriebsnetz weiter aus

Mit einer neuen Rekordzahl von Vertriebspartnern kann die sonnenBatterie ihr Vertriebsnetz in Deutschland und Europa weiter ausbauen und setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.

Wildpoldsried, 22. Februar 2016 – Mit 70 Vertriebspartnern in der DACH-Region und 115 in ganz Europa erreicht das Vertriebsnetz der sonnenBatterie in diesem Jahr eine neue Rekordzahl. Die aktuellen Zahlen wurden anlässlich des jährlichen Partnertags aller sonnenBatterie-Vertriebspartner vorgestellt.

Kern der Vertriebs- und Servicestruktur sind die sonnenBatterie Center, welche die sonnenBatterie exklusiv in einem Gebiet vertreiben dürfen. Neu ist in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, auch als zertifizierter Fachpartner direkt Teil des Vertriebs- und Service-Systems zu werden.

"Unser Erfolg basiert darauf, dass wir ausschließlich zweistufig und unter dem Ausschluss des Großhandels arbeiten. Damit sind wir der optimale Partner für regionale Top-Betriebe, die eine langfristige und gesicherte Partnerschaft auf Augenhöhe suchen. Besonders erfreulich ist die hohe Zahl neuer Partner, was die Attraktivität unseres Vertriebsmodells unterstreicht“, sagt Philipp Schröder Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der sonnen GmbH.

Zu den Vorteilen als Partner der sonnenBatterie gehört zum Beispiel eine umfangreiche Unterstützung im Vertrieb, Service oder Marketing. Darüber hinaus können sie Endkunden mit der vernetzten Stromgemeinschaft sonnenCommunity ein am Markt einzigartiges Alleinstellungsmerkmal anbieten. In diesem Rahmen ist die sonnenBatterie eco, bereits ab 3.599 EUR (brutto) erhältlich, was für Kunden ein sehr attraktives Angebot ist. Außerdem bietet die sonnen GmbH allen Vertragspartnern Zahlungsziele von bis zu 58 Tagen an.

"Unser Ziel ist es, unseren Umsatz in diesem Jahr zu verdoppeln. Das Volumen der Verträge stimmt uns nun sehr optimistisch, dieses Ziel sogar zu übertreffen. Von diesem Wachstum profitieren natürlich auch unsere Partner langfristig", so Philipp Schröder.

Erst im November war die sonnenBatterie vom Magazin Focus zum „Wachstumschampion 2016“ gewählt worden und gehört der Liste zufolge zu den zehn wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Vor kurzem konnte der 10.000ste sonnenBatterie-Kunde begrüßt werden.