20.06.2016 | SONNEN GMBH

sonnenBatterie ist der Gewinner im Stromspeicher-Vergleich der Wirtschaftswoche

Wildpoldsried, 20. Juni 2016 – Im Speicherranking der Wirtschaftswoche und des Marktforschungsunternehmens EuPD Research erhält die sonnenBatterie in allen Kategorien Bestnoten und erreicht im Schnitt das beste Ergebnis aller Teilnehmer. Die sonnenBatterie sichert sich damit die Auszeichnung „TOP Stromspeicher 2016“.

Kein anderer Hersteller konnte, zusammengenommen über alle Rubriken, durchschnittlich solche hohen Punktzahlen wie die neueste Generation der sonnenBatterie eco erzielen. In der Rubrik „Lithium-Ionen-Speicher unter 5 kWh“ erreichte die sonnenBatterie eco 8.2 die höchste Punktzahl und damit Platz 1. In der Rubrik „Lithium-Ionen-Speicher über 5 kWh“ sicherte sich die sonnenBatterie eco die Plätze 3 – 7 mit einer Punktzahl, die weit über dem Durchschnitt des Speicherrankings liegt.

„Die sonnenBatterie eco 8 liegt konsequent in der Spitzengruppe jeder Rubrik. Das zeigt, dass die sonnenBatterie nicht nur technologisch sondern auch wirtschaftlich Maßstäbe setzt“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der sonnen GmbH.

In der Kategorie Preis-Leistungsverhältnis erzielte die sonnenBatterie eco jeweils den höchstmöglichen Wert. Insgesamt hatten die Wirtschaftswoche und EuPD Research 152 Batteriespeicher verschiedener Hersteller unter die Lupe genommen und miteinander verglichen.

Die sonnen GmbH ist Marktführer für Lithium-Batteriespeicher in Deutschland und gehört zu den schnellst wachsenden Technologie-Unternehmen. sonnen wurde bereits mehrfach für seine Innovationskraft und seine Wachstumsstärke ausgezeichnet.