sonnen GmbH | 31. Mai 2017

Matthias Dilthey wird neuer Vice President Operations & Trading bei sonnen

Wildpoldsried, 31. Mai 2017 – Ab dem 01.06.2017 wird Matthias Dilthey die Position des „Vice President Operations & Trading“ bei sonnen übernehmen. Der Aufgabenbereich umfasst das operative Geschäft für die Energiedienstleistungen von sonnen und den Bereich Energy Trading mit Strombeschaffung, Vermarktung der Erzeugung und Flexibilität.

Bisher war Matthias Dilthey beim Mannheimer Stromanbieter beegy GmbH als Leiter im Bereich „Portfoliomanagement und Optimierung“ für Virtual Power Plant (VPP), Strombeschaffung und Flexibilität tätig. Zu seinen Themenschwerpunkten zählten zudem Trading, Energiewirtschaft, Flexibilitätsvermarktung, aber auch Regulatorik sowie Direktvermarktung.

Zuvor konnte er im Bereich Trading bereits bei Energiekonzernen wie EnBW und E.ON umfangreiche Erfahrungen sammeln.

„Wir freuen uns mit Matthias Dilthey einen absoluten Experten für den Energiemarkt bei sonnen begrüßen zu können“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei sonnen. „Energiedienstleistungen wie unsere sonnenCommunity werden immer wichtiger am Markt, mit Matthias Dilthey machen wir einen weiteren Schritt hin zum Energieversorger der Zukunft.“

sonnen ist größter Hersteller von Stromspeichern und innovativer Energieanbieter. Dazu zählen zum Beispiel die sonnenFlat, die sich über die Teilnahme der Speicher am Regelenergiemarkt refinanziert aber auch die neuen Stromtarife sonnenStrom solar und sonnenStrom plus.