Logo sonnen
Mehrere junge Personen unterhalten sich an einem Stehtisch.
Blog | September 2022

Zu Gast bei sonnen: Der erste Botschafterstammtisch in Wildpoldsried

Ein Blick hinter die Kulissen, die heiligen Hallen der sonnenBatterie – was genau sich in unserem Firmensitz im Allgäu jeden Tag abspielt, das haben wir erstmals einem ausgewählten Kreis von sonnenCommunity Mitgliedern gezeigt.

sonnen Logo auf dunklem Hintergrund
sonnen GmbH
Content Team

„Ein Kurzurlaub im Allgäu“ sollte der erste sonnen Botschafterstammtisch sein, der am 14. Juli dieses Jahr stattfand. 30 engagierte sonnen Botschafter wurden am Firmensitz in Wildpoldsried im schönen Allgäu willkommen geheißen.

Menschen laufen vor dem sonnen Operations Center.

Durch zahlreiche spannende Insights und interessante Gespräche wurde der Tag – auch dank der Unterstützung zahlreicher Mitwirkenden – nicht nur für sonnen als Gastgeber, sondern besonders für unsere Markenbotschafter zu einem ganz besonderen Erlebnis. Getreu dem Motto „Saubere und bezahlbare Energie für alle“ gaben wir unseren sonnen Botschaftern die einzigartige Gelegenheit, vollkommen in die Produktwelt von sonnen einzutauchen. Beginnend mit einer Werksführung und Einblicken hinter die Kulissen unseres Batterielabors, konnten offene Produktfragen direkt und persönlich angesprochen werden. Zusätzlich stand unser Trainings- und Sales-Trio Rede und Antwort für alle Fragen zum Empfehlungsprozess und individuellen Serviceanfragen. Und weil sonnen ohne einen Beitrag der sonnenCommunity nicht das Gleiche wäre, durften natürlich auch Gastvorträge unserer Botschafter nicht fehlen.

 

Information trifft Entertainment: Spannende Vorträge und eine Runde Bingo

Mitarbeiterin von sonnen hält einen Vortag.

Den freudigen Höhepunkt des Tages, die Siegerehrung des sonnen Botschafter-Bingos, ergänzte ein geselliges Abendessen in Kempten perfekt. Auch hier nutzten unsere Gäste die Zeit, um neben der gigantischen Welt rund um sonnen, auch sich selbst ein bisschen besser kennenzulernen. Bei gutem Essen und viel Lachen wurden Kontaktdaten und Erfahrungen ausgetauscht. Botschafterin Isabel Fischer freut sich:

 „Wir konnten sehr viele Informationen über die Anlagen sammeln, neue Freunde kennenlernen und haben festgestellt, dass es anderen sonnen Botschaftern genauso geht wie uns.“

Mitarbeiterin von sonnen im Gespräch mit zwei Botschaftern.

Im Namen aller Mitarbeitenden von sonnen spricht Mara Weipert, Team Lead Sales & Experiential Marketing, den Teilnehmenden ihren Dank aus: „Wir sind sehr glücklich und stolz, dass so viele Markenbotschafter unserer Einladung gefolgt sind. Ohne sie und ohne die stetig wachsende sonnenCommunity, wäre unser weltweiter Erfolg keinesfalls möglich.“  Der erste sonnen Botschafterstammtisch im Allgäu wird allen Teammitgliedern und Teilnehmenden positiv in Erinnerung bleiben. Die Vorfreude ist groß, dass schon bald ein zweites Event dieser Art stattfinden soll.